FarbverlaufsGarne2 300Im Vordergrund steht, dass die verwendeten Materialien nachhaltig und mit Respekt vor Mensch, Tier und Umwelt produziert wurden. Gerne unterstützen wir auch regionale Betriebe, Wichtig ist uns jedoch auch eine Vernetzung mit anderen abgelegenen Regionen, die ähnliche Probleme zu meistern haben. Man kann da durchaus voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen!

Wir sind schon gespannt, wer Interesse daran hat unseren Ansatz aufzugreifen und in Kontakt mit verschiedenen Shops...

 

AutumnBootToppers300Wollgarne

Persönlich verstricke ich am liebsten Shetland-Wolle oder Garne von Pelzschafen ? - es sind aber natürlich auch andere möglich.

Die Fair Isle Designerin Terri Laura erklärt hier sehr gut, wo genau die Vorteile von Wolle liegen
"What are The Amazing Benefits of Wool?"(engl. Original) meine kurze deutsche Zusammenfassung

 

ecoCotton300Pflanzliche Sommergarne

 Bio-Baumwolle, -Leinen und ähnliche Fasern bieten sich natürlich auch an, wenn es warm ist.

 

Upcycled300Recyclinggarne

Die "Wiedergewinnung" ist natürlich auch eine Form der Nachhaltigkeit. Die bekomme ich auch in meinem Wollladen Der rote Faden vor Ort.

 

Wo ich auch gerne einkaufe

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.