So richtig versteht man eigentlich erst, was an den Gotlandlocken so besonders ist, wenn man sie man angefasst hat.

Insofern wird es sicher irgendwann "routinemäßig" Lockenproben geben. Interessierte können sie aber auch jetzt schon anfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So richtig versteht man eigentlich erst, was an den Gotlandlocken so besonders ist, wenn man sie man angefasst hat.

Insofern wird es sicher irgendwann "routinemäßig" Lockenproben geben. Interessierte können sie aber auch jetzt schon anfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neue Versuchsreihe mit Fasern von Leineschafen ist angelaufen... mal sehn, ob wir die auch richtig weich kriegen...

Ein zweites Spinnrad, das um einen zu meinen Locken passenden Flügel für "Art Yarns" erweitert werden kann, ist eingezogen

Beim zweiten Anlauf sitzt der Schal nun doch und fühlt sich herrlich weich an.

BTW der erste - verunglückte - hat sogar eine Maschinenwäsche überstanden

Ein Loop mit eingestrickten selbst gefärbten Gotland-Locken ist fertig und die Herbstfarben sind sehr gelungen ?
Am Fall des Strickstücks muss aber noch ganz gewaltig nachgebessert werden *seufz*
... wird langsam blau... ?
Nächste Woche starte ich noch einen Versuch mit Regenwasser (gab in letzter Zeit GsD ja keins) - dann könnte es u.U. noch einen Tucken schöner werden...
Locken-Nachschub ist da, aber Blauholz kann immer noch kein Blau ?
... ich experimentiere aber weiter ?
Ooops, BLAUholz kann hier bei uns alles mögliche, aber definitiv kein Blau... ob's die Milchbeize macht? ?

Da mir die mir Säurefarben gefärbten Locken etwas "spröde" vorkamen, experimentiere ich jetzt mit Milchbeize und Blauholz

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.